HOW TO SHOP

1Login or create new account.
2Review your order.
3Payment & FREE shipment

If you still have problems, please let us know, by sending an email to support [ @ ] website.com . Thank you!

SHOWROOM HOURS

Mon-Fri 9:00AM - 6:00AM
Sat - 9:00AM-5:00PM
Sundays by appointment only!

PASSWORT VERGESSEN?

*

Webinar: „TISAX® – Automobilindustrie fordert Standard für Informationssicherheit bei Zulieferern

2019 10 webinar tisax 1 280x187Webinar am Donnerstag 17. Oktober 2019, 15:00 – 16:00 Uhr 

Der Bundesverband Modell- und Formenbau (BVMF) veranstaltet am 17.10.2019 von 15.00 - 16.00 Uhr ein kostenfreies Webinar, auf das wir sie gerne aufmerksam machen.

„TISAX® (Trusted Information Security Assessment Exchange) ist in der Automobilindustrie zum allgemeinen Prüfstandard geworden. Ohne TISAX® droht Lieferanten und Dienstleistern im schlimmsten Fall der Entzug der Lieferantennummer ihres OEMs.

Das Webinar vermittelt grundlegende Informationen zum neuen Standard für Informationssicherheit ISO/IEC 27001 und gibt wichtige Hinweise zur Einführung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) in den eigenen Betrieb.“

Referentin: Melanie Stadler, Consulting und Vertrieb Informationssicherheit bei der systemworkx AG

 Bitte loggen Sie sich einige Minuten vor dem Webinar als Gast ein und geben Sie Ihren Vor- und Zunamen an.

 

 

 


Weitersagen

 


Technische Hinweise zur Nutzung der Webinar-Plattform Adobe Connect


Lautsprecher
Die Präsentation läuft auf dem Bildschirm, der begleitende Ton wird über die eingebauten Lautsprecher (Laptop) oder zusätzlich am PC angeschlossene Lautsprecher, Kopfhörer oder Ohrhörer abgespielt.


Mikrofon
Ein Mikrofon ist nicht unbedingt notwendig, Fragen können auch per Chat-Fenster gestellt werden. Erfahrungsgemäß haben in Laptops eingebaute Mikrofone eine schlechte Akustik, besser wäre in diesem Fall ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon).


Video-Kamera
Für die Webinar-Session ist die Video-Funktion auf der Plattform deaktiviert. Sollten Sie während des Checks (s.u.) oder des Log-in (s.u.) um Freigabe Ihrer Video-Kamera gebeten werden, so können Sie das ablehnen.
Hinweis: Da die Abfrage die Kamera und das Mikrofon betrifft, stimmen Sie bitte zu, wenn Sie Ihr Mikrofon verwenden wollen. Ihr Video wird dennoch nicht übertragen (s.o.).


Audio- und Technik-Check
Unter https://bvmf.adobeconnect.com/common/help/de/support/meeting_test.htm sollten Sie vorab einen Audio- und Technik-Check durchführen. Neben Lautsprecher und Mikrofon werden auch die Flash-Version Ihres Browsers und die Verbindungsqualität geprüft. Manche Vorgänge, insbesondere bei Erstnutzung von Adobe Connect, können bis zu einer Minute dauern – bitte etwas Geduld mitbringen.
Hinweis: Der Test empfiehlt am Ende die „Adobe Connect-Anwendung für Desktop“ herunterzuladen und zu installieren. Das ist nicht notwendig, Adobe-Connect läuft in allen gängigen Browsern mit Flash-Player Plug-in - ggf. müssen Sie Flash aber aktivieren bzw. zulassen. Google Chrome ist da manchmal zickig, Firefox ist in der Regel gutmütig.


Log-in
Unter https://bvmf.adobeconnect.com/webinar kommen Sie auf die Log-in-Seite des Webinars. Bitte treten Sie als Gast ein und geben Ihren Vor- und Zunamen an. Sobald Sie den Webinar-Raum betreten haben, zeigt ein Fenster „Tipps für Teilnehmer“ an. Bitte gleich wieder schließen, die Tipps sind für unsere Session nicht wirklich hilfreich. Der Raum ist immer geöffnet – wer mag, kann sich auch schon mal umschauen.


 

 

TOP