Wartungskonzepte und Managed Services

Kennen Sie das? Die zunehmende Komplexität der IT stellt Verantwortliche vor stetig wachsende Herausforderungen:

Laufender Betrieb

Der laufende Betrieb

...muss reibungslos funktionieren, denn Ausfälle kosten Zeit und Geld.

Akute Störungen

Akute Störungen

...müssen schnell behoben werden.

Ausbau der IT-Umgebung

Der Ausbau der IT-Umgebung

...soll vorangetrieben sowie auf dem aktuellen Stand gehalten werden

Störfälle & Bedrohungen erkennen

Überwachung der Systeme

...soll ausgebaut werden, um potentielle Störfälle & Bedrohungen zu entschärfen bevor sie entstehen und eskalieren

Wir unterstützen Ihre IT Abteilung

Mit unseren flexiblen Wartungskonzepten und Managed Services unterstützen wir Sie
bei der Erfüllung dieser Herausforderungen und/oder übernehmen definierte Aufgabenstellungen auch vollumfänglich für Sie - Ihnen bleibt mehr Zeit für andere wichtige Kernaufgaben.

Unsere individuellen Wartungskonzepte & Managed Services


Der Umfang unserer Leistungen ist im Rahmen der verschiedenen Service- und Wartungmodelle individuell gestaltbar. Von einer einfachen Service Anforderung bis zu Managed Services können Sie zwischen verschiedenen Modellen individuell und passgenau auswählen und gerne auch Kombinationen anfragen. Sprechen Sie mit uns und gemeinsam erarbeiten wir das für Ihr Unternehmen ideale Konzept.
Service Anforderung

Unser Hotline- und Service Team bearbeitet Ihre Support- und Wartungsfälle nach Anforderung während unserer Standard-Servicezeiten. Die Abrechnung erfolgt nach Aufwand zu den vereinbarten Stundensätzen. Geeignet für Unternehmen mit sehr geringem Supportaufkommen. 

Eckdaten Service Anforderung:
  • Wartung bzw. Service Ihrer Systeme erfolgt remote per Fernwartung oder individuell vor Ort zu unseren Standard-Servicezeiten
  • Über unsere Hotline können Sie Supportfälle eröffnen
  • Nach Unterzeichnung der Service Anforderung erhalten Sie Unterstützung bei der Lösung Ihres Supportfalls
  • SLAs* können bei einer Service Anforderung nicht vereinbart werden.
Kontingent Vertrag
EVB-IT* Vertrag
Managed Services

* EVB-IT: Ergänzende Vertragsbedingungen für die Beschaffung von IT-Leistungen
* SLAs (Service Level Agreement): Hier werden die Rahmenbedingungen definiert, beispielsweise: 
Erweiterte Service-Zeiten, definierte Reaktionszeiten, Priorisierung von Störfällen u.a.m, je nach Vereinbarung

Ihre Vorteile

  • Kalkulierbare Kosten durch festgelegte Stundensätze und Reisekosten
  • Definierte Erreichbarkeit der Techniker
  • Definierte Reaktionszeiten
  • Zentrale Anlaufstelle für Ihre Anfragen und Aufgabenstellungen
  • unterschiedliche Vertragstypen je nach Anspruch und Bedarf
  • Sie gewinnen Zeit für weitere wichtige Kernaufgaben

Unser Service Team

Ihre Ansprechpartner in unserem Service Team sind praxiserfahrene IT Spezialisten (Netzwerkinfrastruktur, Microsoft, CITRIX, VMWARE, etc.) sowie Konstrukteure und Anwender aus dem Dassault Systeme Umfeld (CATIA, DELMIA, ENOVIA, SIMULIA, 3DEXPERIENCE, etc.)

Kontaktieren Sie uns!

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die optimale Lösung für Ihre Anforderung:

+49 89 898 678 0 | 

 

 

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