Als Teil unseres engagierten Teams erwarten Dich abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit viel Raum für persönliches Wachstum und berufliche Weiterentwicklung.
Du wirst in einer motivierenden, innovativen und freundlichen Arbeitsumgebung arbeiten, denn wir legen großen Wert auf Agilität und flache Hierarchien. Darüber hinaus bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten und attraktive Sozialleistungen. Auch Neu- und Quereinsteigern bieten wir eine Chance.
Für nachfolgende Bereiche suchen wir derzeit Verstärkung:
Beschäftigungsart: Vollzeit oder Teilzeit (ab 25 Wochenstunden)
Arbeitsort: Stuttgart (bevorzugt) oder Augsburg (teilweise remote)
Mitarbeiter:in Vertriebsinnendienst / Auftragsabwicklung (m/w/d)
Dein Profil:
Für diese Aufgabe bist Du genau richtig, wenn…
Du eine kaufmännische Ausbildung oder Studium erfolgreich absolviert hast und bereits Erfahrung als Teamassistenz im Vertriebsinnendienst und/oder in der Auftragsabwicklung gesammelt hast.
Zu Deinen Stärken gehören ein sicherer Umgang mit dem gesamten MS-Office Paket sowie eine eigenständige und proaktive Arbeitsweise. Vorkenntnisse im Bereich Software-Reselling und den damit verbundenen Abwicklungsvorgängen, im speziellen für Software von Dassault Systèmes, sind von Vorteil.
Du kannst Dich fließend und verhandlungssicher auf Deutsch (C1) und Englisch (B1) verständigen. Du bist teamorientiert, organisationsstark, ziel- und serviceorientiert, belastbar und hast Freude am Umgang mit Menschen.
Deine Aufgabenschwerpunkte werden sein:
- Unterstützung der Außendienstmitarbeiter
- Datenpflege von Kunden und Produkten
- Administration von Projekt- und Kundenregistrierungen beim Softwarehersteller
- Buchung von Aufträgen im Buchungsportal des Softwareherstellers inkl. Lizenzkey-Administration
- Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Auftragsabwicklungs- und Angebotsteams
- Erstellung von Angeboten im ERP-System
- Anfrage Projektsonderkonditionen beim Hersteller
- Kundenkommunikation bzgl. Auftragsabwicklung in Abstimmung mit Vertrieb
- Forecast-Planung in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsleiter
- Unterstützung bei Vertrags- und Partnerprozessen gegenüber dem Hersteller
Dein Arbeitsort:
bevorzugt: Plieninger Straße 58, 70597 Stuttgart-Möhringen
alternativ: Bgm.-Aurnhammer-Straße 31a, 86199 Augsburg
Wir bieten Dir,
- einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten IT-Unternehmen
- eine unbefristete Festanstellung
- einen Zuschuss zur Direktversicherung über den gesetzlichen Vorgaben
- Feiern auf zahlreichen Firmenevents
- kostenloses Obst und Getränke im Büro – das ist für uns selbstverständlich
- umfangreiche Sportangebote über Urban Sports Club
- Job-Rad Leasing
- eine Überdurchschnittliche, leistungsgerechte Vergütung
- flexible Arbeitszeitmodelle – so generierst du die optimale Work-Life-Balance
- flache Hierarchien und ein Management auf „Augenhöhe“
- die Förderung der individuellen Entwicklung sowie strukturierte Aus- und Weiterbildung
- eine offene Firmenkultur, um eigenen Ideen einzubringen und mitzugestalten
Du bist interessiert?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu Deiner Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermins an
Martin Borowitz
jobs(at)systemworkx.de
Sie sind interessiert?
Senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, sowie Ihre Gehaltsvorstellungen und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an jobs(at)systemworkx.de.
Wir freuen uns auf Sie!